Fachtag Direktvermarktung am 10.02.2026 - ABGESAGT - Alternativtermin ...

Mehr Sicherheit rund um Hofladen und Direktverkauf

Lesezeit:
  • Teilen

Die betriebliche Sicherheit im Hofladen und beim Direktverkauf ist eine zentrale Frage, mit der sich jeder Betrieb auseinandersetzen muss. Beim diesjährigen Fachtag Direktvermarktung am 10. Februar 2026 geht es um dieses breite Themenfeld.

Vorträge und Berichte aus der Praxis beleuchten das Thema von unterschiedlichen Seiten. Die Polizei gibt Tipps zu Einbruchschutz und Diebstahlsicherung und stellt dar, wie man sich im Falle eines Falles richtig verhält. Weitere Vorträge beleuchten die Themen bargeldlose Bezahlsysteme und Versicherungen sowie deren Kosten für Hofläden, Selbstbedienungsläden und Automatenverkäufe.

Ergänzend berichten Landwirte aus ihrer Praxis, welche Maßnahmen sie zur Absicherung getroffen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.

Wie jedes Jahr gibt es genügend Zeit für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen des Fachtags besteht die Gelegenheit, eigene Produkte in der Produktbörse zu präsentieren.

Hinweis: Die Veranstaltung musste mangels Anmeldungen abgesagt werden.
Der inhaltlich gleiche Fachtag findet am 25. März 2026 in Kupferzell statt: 
Anmeldung Fachtag Direktvermarktung

Programm / Veranstaltungsflyer (pdf-Dokument) 

Anmeldeschluss ist Montag, 16. März 2026