Navigation überspringen

neue Postadresse des Landratsamtes Karlsruhe ab dem 01.05.23

Der Umzug des Landratsamtes Karlsruhe in seine Interim-Standorte schreitet voran. Grund dafür sind die Vorarbeiten für den Abbruch des Verwaltungsgebäudes, der vom Kreistag 2019 beschlossen wurde.
Ab Dienstag, 2. Mai, wird dann auch die Poststelle in der

Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe

zu finden sein.
In diesem Zuge ändert sich vorübergehend der Verwaltungssitz des Landratsamtes und damit einhergehend die Postanschrift: Beides wird von der Beiertheimer Allee 2 an den Standort in der Kriegsstraße 100 in 76133 Karlsruhe verlegt. Seit Beginn des Jahres ziehen die Ämter, die in der Beiertheimer Allee 2 untergebracht waren, nach und nach aus dem dortigen Gebäude aus. Den Anfang machten die Zulassungsstelle und die Ausländerbehörde als Bereiche mit besonders viel Kundenverkehr. Inzwischen haben weitere Ämter, wie beispielsweise das Kämmereiamt, den zentralen Standort gewechselt. Auch die Abteilung Sicherheit und Ordnung des Amtes für Ordnung und Recht ist ab Montag, 15. Mai, in der Kriegsstraße 100 zu finden. Die gewohnten Kontaktdaten – außer der Postadresse – bleiben unverändert. Der Langbau entlang der Kriegsstraße wurde bereits abgebrochen, das Hochhaus folgt voraussichtlich im Oktober.

Die Besucheradresse des Landwirtschaftsamtes ändert sich nicht. Sie finden uns weiterhin in 76646 Bruchsal, Am Viehmarkt 1.
Bitte beachten sie, ab sofort die neue Postadresse
Landratsamt Karlsruhe
Landwirtschaftsamt
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe
zu verwenden. Post von außerhalb des Landratsamtes wird nicht direkt nach Bruchsal zugestellt, sondern direkt an die neue Poststelle in der Kreigsstraße 100 weitergeleitet, wo sämtliche Post zentral erfasst und an die entsprechenden Ämter weiterverteilt wird. 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung