Navigation überspringen
Ökologische Reinigungsmittel - Putzen ohne Umwelt & Gesundheit zu gefährden? So geht´s!

Jährlich kaufen Verbraucher ca. 1,3 Millionen Tonnen Reinigungsmittel wie z.B. Universalreiniger, WC Reiniger und Spülmittel. Und wahrscheinlich hat jeder von uns mindestens eines dieser Produkte daheim im Regal stehen.
Doch was die wenigsten von uns wissen: Durch deren Benutzung gelangen jährlich ca. 630.000 Tonnen an Chemikalien ins Abwasser.
Wie kann man dies verhindern und somit auch die Umwelt und die eigene Gesundheit schützen?

Hier geht es weiter

Rezept: WC Tabs
Rezept: Allzweckreinigiger

Gib mir den letzten Rest! Tipps für die Verwendung von Kleinstresten

Nicht nur auf dem Acker, der Industrie oder der Gastronomie werden Lebensmittel in großen Mengen entsorgt. In Privathaushalten fallen mehr als 50 Prozent der weggeworfenen Lebensmittel an, das entspricht über 6 Millionen Tonnen!
Schlecht zu entleerende Gläser tragen zuhause neben fehlender Einkaufsplanung und falscher Lagerung der Lebensmittel auch dazu bei.
Kreative Lösungen sind also gefragt! 

Hier geht es weiter



Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung